Bereitstellungsraum

Gespeichert von Torsten am So., 26.03.2023 - 14:06
Bericht

„Bereitstellungsraum“ hieß das Thema am gestrigen Samstag. In erster Linie ging es bei der, vom @wetteraukreis groß angelegte Übung um den Aufbau und den Betrieb des Platzes. Hierzu haben sich zahlreiche ehrenamtliche Mitglieder der @feuerwehr_bad_nauheim @ff_lindheim @feuerwehrenstadtortenberg @feuerwehrstadtnidda @ffaltenstadt @feuerwehrflorstadt @feuerwehrkarbenmitte @ffhoechst_an_der_nidder @feuerwehr_glauberg #dlrg #drk #mhd und noch viele mehr (Entschuldigung an alle die ich nicht aufgezählt habe) bereiterklärt mit ihren Fahrzeugen die Betreiberfeuerwehren zu unterstützen. Ein fettes Danke schön hierfür!!! Der Bereitstellungsplatz Wetterau Ost befindet sich bei uns in Düdelsheim und wird von den Wehren des Löschbezirk 4, @feuerwehr_rohrbach @feuerwehr_bueches und uns, sowie der Kernstadtwehr @feuerwehr_buedingen betrieben. Er dient dazu überörtliche Einsatzkräfte zu Sammeln und nach Bedarf an eine größere Einsatzstelle zu entsenden. Weitere Bereitstellungsplätze im Kreisgebiet werden von den @ffbutzbach @feuerwehr.rossbach Feuerwehr Münzenberg betrieben. Neben einem der Hauptinitiatoren Kevin Schubach und einigen Übungsbeobachtern war auf der Landrat @jan_weckler vor Ort um sich ein Bild von der Lage zu schaffen.

Düdelsheim