Feueralarm

Gespeichert von Torsten am So., 03.04.2022 - 13:53
Bericht
Ein brennender Komposthaufen und eine bereits in brandgeratene Dachverschalung war der Grund für die heutige Alarmierung. Noch vor dem eingehenden Alarm hat einer unserer Kameraden die schwarze Rauchwolke durch Zufall entdeckt. Sofort machte er sich auf den Weg um die Ursache der Wolke zu ergründen. Am Ort des Geschehens angekommen sah er, dass die Anwohner das Feuer bereits mittels Gartenschlauch im Griff und schließlich auch gelöscht hatten. Die zwischenzeitlich alarmierten Einheiten konnten somit zeitnah abbestellt werden. Unsere Tätigkeiten beschränkten sich auch nur noch auf die Kontrolle des gelöschten Feuers. Es ging keine Gefahr mehr von dem Komposthaufen aus. Verletzt wurde niemand.

Weitere alarmierte Kräfte:
feuerwehr_rohrbach