Feueralarm

Gespeichert von Torsten am Di., 29.03.2022 - 11:40
Bericht
Durch anhaltende Trockenheit ist der Waldboden bereits jetzt schon stark ausgetrocknet. Es reicht die kleinste Feuerquelle oder sogar schon eine Scherben um einen Waldbrand zu entfachen. So oder so ähnlich muss es auch gestern Nachmittag in Büdingen geschehen sein. Gegen 15:20 Uhr wurden wir daher, durch die Leitstelle Wetterau, zur Unterstützung der Kameraden aus der Kernstadt alarmiert. Zunächst fuhren wir den Bereitstellungsraum an der Jugendherberge an. Nach kurzer Zeit war klar, dass auch wir tätig werden mussten. Mit mehreren C-Rohren und den sogenannten „Lösch- oder Wasserrucksäcken“ wurde zunächst der Brand und anschließend die übrigen Glutnester abgelöscht. Um bei den Aufräumarbeiten die nassen und schweren Schläuche am steilen Hang zurücknehmen zu können, wurde sogar von unserem Kamerad Sven Burster, ein geländegängiges Allradfahrzeug eingesetzt. Nach rund fünf Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Weitere alarmierte Kräfte:
ffw.rohrbach