Feueralarm

Gespeichert von Torsten am Di., 29.03.2022 - 11:49
Bericht
Auch heute wurden wir erneut zu einem Feuer im Wald alarmiert. Nahe des Fischteichs im Suder wurde illegaler Weise Rasenabschnitt entsorgt. Aus bisher unerklärlichen Gründen hat sich dieser Haufen entzündet. Auch wenn man denkt, dass von einem feuchten Haufen Gras keine Gefahr ausgeht, hätte sich die Sachlage dramatisch entwickeln können. Denn die trockenen und morschen Äste unter dem Haufen haben bereits zu schwelen und brennen angefangen. Wenn Die Rauchentwicklung nicht zufällig von Passanten bemerkt worden wäre, hätte sich das Feuer zunächst durch den Untergrund des Waldbodens fressen und schließlich einen Waldbrand entfachen können. Mit einem Hohlstrahlrohr und einem Dunghaken konnten das Feuer schnell im Keim erstickt werden.

Weitere alarmierte Kräfte:
ffw.rohrbach