Feueralarm

Gespeichert von Torsten am Di., 25.01.2022 - 14:34
Datum
Bericht

Erneut wurden wir zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Dieses Mal ging es um ein Anwesen in der Büdingen. Um 20:18 Uhr war die Alarmierung, die ersten Einsatzkräfte vor Ort bestätigten das Feuer. Durch die ersten Trupps der Kernstadtwehr konnte Feuer rasch gelöscht werden,  währenddessen wurde von uns über die vierteilige Steckleiter ein zweiter Rettungsweg sichergestellt. Abschließend hat ein weiterer Trupp, mittels Wärmebildkamera, die Brandwohnung auf Glutnester abgesucht und diese schließlich abgelöscht. Na rund zwei eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist zur Zeit noch unklar. 

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften vor Ort für die gute Zusammenarbeit. 

 

Weitere alarmierte Kräfte:

ffw.rohrbach @feuerwehr_buedingen 
feuerwehr_bueches 
drk_kreisverband_buedingen 
polizei_mh 

Ort
Büdingen
Bilder