Hilfeleistung

Gespeichert von Torsten am Do., 21.10.2021 - 19:29
Datum
Bericht

Auch wir wurden vom Sturmtief „Ignatz“ gefordert. Gegen 10:20 Uhr sind wir an den alten Bahnübergang der B 521 bei Büches alarmiert worden. Der Lokführer eines Zuges der RB 46 konnte seinen Zug nicht mehr rechtzeitig zum stehen bringen und krachte mit einem abgebrochenen Ast, welcher in das Gleisbett ragte, zusammen. Dieser Ast lies mehrere Scheiben des Zuges zerbersten. Neben dem Lokführer befanden sich neun Fahrgäste im Zug. Verletzt wurde niemand. Nach dem der Ast vom Zug und aus dem Gleisbett, mittels Kettensäge, entfernt wurde, haben wir noch die Scheibenreste entfernt und den Zug bis zum Bahnhof nach Büdingen begleitet. Eine Einsatzkraft verblieb zur Betreuung der Fahrgäste und weiterer Trupp mit der Kettensäge, in Bereitstellung, im Zug. 

Ort
Büches
Bilder